Noch mehr Teilhabe am Gottesdienst möglichEvangelisches Gesangbuch jetzt auch zum Hören!

Das Evangelische Gesangbuch gab es für blinde Menschen in Punktschrift und für sehbehinderte Menschen im speziellen Sehbehinderten-Großdruck. Doch was sollten Menschen tun, die weder Braille fühlen noch die 18 Punkt-große Schrift lesen konnten? Wie sollten sie die Lieder mitsingen? Hier gibt es nun eine Abhilfe.

Das Evangelische Gesangbuch ist endlich aufgelesen worden. Und dank der DAISY-Struktur eignet sich die CD gut zum Memorieren. Die Verse sind ansteuerbar, so dass man sich einzelne immer wieder vorlesen lassen kann, um sich den Text einzuprägen. Den Liedtexten ist sowohl das alphabetische, als auch das nach Nummern geordnete Verzeichnis beigefügt, so dass auch eine Recherche nach Liedern möglich ist. Und wer sich näher mit der Liedgeschichte sowie den Dichtern und Komponisten beschäftigen möchte, findet hier auch viele Informationen.

Die CD kann bei DeBeSS für 12 Euro bestellt werden. Das geht auch direkt hier auf unserer Homepage.

Und dann steht am nächsten Sonntag dem Mitsingen im Gottesdienst nichts mehr im Wege!