Was lange währt, wird endlich gut!Erstellung des DAISY-Volltextbuches der Lutherbibel 2017 ist in vollem Gange

In Frankfurt ist zurzeit gerade Buchmesse. Dort präsentiert die Deutsche Bibelgesellschaft die neue Hörausgabe der Lutherbibel 2017. Lange hat es gedauert, doch nun hat Rufus Beck das große Projekt beendet. Als vielbeschäftigter Schauspieler in Theater, Film und TV musste er zahlreiche Termine koordinieren. Doch jetzt hat er die gesamte Bibel inklusive der Apokryphen gelesen, das sind mehr als 98 Stunden Hörerlebnis. Bekannt ist vielen Rufus Beck nicht nur als Schauspieler, sondern vielleicht auch als Stimme von Harry Potter.

Auch die Daisyfizierung der Aufsprache ist bereits in vollem Gange. Wir werden im Laufe des Dezembers die Arbeiten beenden können. Im Januar wird die Ausgabe dann in den Versand gehen. Wir freuen uns, dass wir trotz der Verzögerung den Preis von 30 Euro weiterhin dank großzügiger Subvention halten können.

Die Ausgabe wird als DAISY-Volltextbuch erstellt. Das bedeutet, dass der Text in Schwarzschrift vergrößert oder auf der Braillezeile mitgelesen werden kann. Selbstverständlich ist eine Navigation buch- und kapitelweise möglich dank der zusätzlichen Aufsprache dieser Hinweise. Weiterhin ist die Bibel versweise ansteuerbar. Auch den Zugriff auf die Psalmen haben wir verbessert, so dass alle 150 Psalmen leicht ansteuerbar werden. Zusätzlich werden in der Ausgabe der gesamte Text und die Anhänge der Lutherbibel als Textdokument zur Verfügung gestellt.

Freuen Sie sich also auf die Hörausgabe der Lutherbibel 2017. Bestellungen nehmen wir auch jetzt schon telefonisch (0561 / 72 98 71 61) oder per Mail buero@debess.de entgegen.

Nachtrag: SIe können nun auch direkt hier auf der Seite bestellen.