Was ist eigentlich Bat oder Kor?Wichtige Informationen nun endlich auch in Braille

Die Lutherbibel mit den Fingern lesen, das ist wichtig. Aber bisher ist der Leser, die Leserin dabei immer wieder auf Hinweise gestoßen, die leider ins Leere führten. Was für ein Gewichtsmaß ist Homer? Was ist Nisroch? Oder was meint Efod? Wo finde ich schnell die Geschichte von David und Batseba? An welchen Stellen geht es um das Reich Gottes in der Bibel?

All diese Fragen beantworten sich für einen Sehenden in den Anhängen der neuen Lutherbibel. Doch ein Punktschrift-lesender Mensch kam an dieser Stelle bis jetzt nicht weiter. Zum Glück ist diese Zeit vorbei, denn nun stehen auch die Anhänge der neuen Lutherbibel 2017 endlich in Brailleschrift zur Verfügung.

In den Anhängen finden sich unter anderem eine Zeittafel zur biblischen Geschichte, Informationen zu Maßen, Gewichten und Geldwerten sowie Sach- und Worterklärungen. Auch eine Auflistung „Wo finde ich was?“ und ein Stichwortverzeichnis mit Verweisen auf die Bibelstellen ist angefügt.

Die beiden Bände können zusammen für 25 Euro in unserer Geschäftsstelle in Kassel bestellt werden. Hier beantworten wir auch gern Ihre Fragen zur Punktschriftbibel.