Statt Urlaub in der Ferne gibt es neue Hörbücher!Sommer in der Coronakrise

Was tun in einem Corona-Sommer?
Eine gute Antwort auf diese Frage ist: Von der Ferne träumen und Bücher über andere Länder lesen! Aber wie wäre es, sich einmal von poetischen Texten inspirieren zu lassen?

In unserer neuen Hörbuchliste stellen wir Ihnen einen Gedichtband von Kurt Marti vor. Kurt Marti, der 2017 verstorben ist, war Schweizer Pfarrer und Schriftsteller. Seine Lyrik ist poetisch, religiös, aber immer auch mit politischen Inhalten verbunden. Er war ein Querdenker, der auch Menschen vor den Kopf gestoßen hat. Und doch gehört der 1921 geborene Marti neben und nach Dürrenmatt und Frisch zu den Großen der Schweizer Literatur.

Der Gedichtband „Die Liebe geht zu Fuß“ zeigt, dass Kurt Marti ein vielseitiger Dichter war, in der Form ebenso wie in seinen Themen. Er hat Freude an Sprachspielereien. Aus dem Spiel mit Worten werden klare, konkrete Aussagen, die zum Nachdenken und zu kritischer Auseinandersetzung auffordern. Theologische Botschaft und kritisches Hinterfragen gehen in vielen Gedichten eine anregende Verbindung ein. Für sein dichterisches Werk wurde Kurt Marti vielfach ausgezeichnet.

Und für alle, die noch mehr Hörbuchtipps haben wollen, empfehlen wir unsere gerade neu erschienenen Hörbuchinformationen. Sie können diese hier auf der Seite herunterladen oder bei uns in der Geschäftsstelle bestellen.

Eine gute Sommer- und Hörzeit!