Ein großes Projekt ist beendet!Neue Lutherbibel in Punktschrift liegt komplett in 39 Bänden vor

Nach fünfjähriger Arbeit gibt es nun endlich die neue Lutherbibel 2017 komplett in Punktschrift. Die Gesamtausgabe der Bibel in Kurzschrift umfasst 39 Bände inklusive der Apokryphen, der Spätschriften des Alten Testamentes, und der Anhänge. Was mit der Arbeit eines kleinen Ausschusses begann, der die Umsetzungskriterien für die Brailleausgabe erstellt hat, geht nun nach langer gemeinsamer Arbeit mit dem Blindenschriftverlag und -druckerei „Pauline von Mallinckrodt“ gGmbH in Bonn zu Ende. Schon bei der Vorstellung der neuen Lutherbibel auf der Buchmesse in Frankfurt im Jahr 2016 gab es den ersten Band. Dass es allerdings so lange dauern würde, bis endlich alle Bände fertig gestellt sind, hat damals keiner gedacht. Parallel dazu wurden auch Teile der Bibel in Vollschrift umgesetzt. Hier stehen das Neue Testament und die Psalmen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Bibel in Punktschrift und den Preisen finden Sie auch hier auf der Homepage oder lassen Sie sich gern von uns beraten. Wir sind froh, dass DeBeSS die Preise für die Kunden subventionieren kann. Auch wenn sich zunächst 100 Euro für ein gesamtes Neues Testament viel anhört, immerhin sind es 9 Bände, so ist der Preis allein für die Produktionskosten fast dreimal so hoch.

Wer nun einfach einmal in die Ausgabe hineinschauen möchte, kann das Neue Testament in Braille – Kurzschrift – auch in der Deutschen Blinden-Bibliothek in Marburg ausleihen.