Lutherbibel 2017 im DAISY-FormatBestellung jetzt auch direkt hier auf der Seite möglich

Am 16. Dezember 2019 wurden die Kartons mit der DAISY-Lutherbibel 2017 in die Geschäftsstelle in Kassel geliefert. Viel Zeit ist vergangen von der ersten Ankündigung der neuen Bibel im Jahr des Reformationsjubiläums bis zu diesem Moment. Doch nun ist die Hörbibel endlich da! Alle Kundinnen und Kunden, die bereits vorbestellt hatten, konnten im alten Jahr noch die Bibel in ihrem Briefkasten finden. Bei vielen war es sogar ein echtes Weihnachtswunder!

Grundlage für die neue Ausgabe als DAISY-Buch ist die Hörbibel der Deutschen Bibelgesellschaft, gelesen vom Schauspieler und Hörbuchsprecher Rufus Beck. In mehr als 98 Stunden hat Rufus Beck nicht nur Altes und Neues Testament, sondern auch die Apokryphen aufgelesen. Diese Vorlage haben wir so ergänzt, dass die Angaben von Buch und Kapitel hörbar eingefügt wurden. So wird die Orientierung allein über das Hören möglich. Weiterhin wurde eine Struktur eingearbeitet, so dass man bis in die einzelnen Verse hinein in der Hörbibel navigieren kann. Und schließlich ist es sogar ein DAISY-Volltextbuch. Das heißt, dass der Text in Schwarzschrift vergrößert oder auf der Braillezeile am Computer mitgelesen werden kann.

Alle Funktionalitäten werden ausführlich am Beginn der Ausgabe erläutert. Weiterhin befindet sich auf der letzten CD der gesamte Bibeltext als Dokument. Ebenfalls stehen dort die Anhänge der Lutherbibel, wie zum Beispiel die Sach- und Worterklärungen oder die Zeittafeln, als barrierefreies Textdokument zur Verfügung.

Die Ausgabe umfasst vier CDs und wird in einer aufklappbaren Box versendet. Hier haben Sie alle CDs übersichtlich im Zugriff. Zusätzlich sind diese mit Brailleschrift gekennzeichnet, so dass die Orientierung gewährleistet ist.

Die Ausgabe kann für 30 Euro direkt hier auf der Seite bestellt werden.

Viele gute und inspirierende Hörstunden wüschen wir Ihnen!