Jetzt schon an Weihnachten denken?!Rechtzeitig den Anderen Advent in Punktschrift bestellen

Gerade gehen die Sommerferien in einigen Bundesländern dem Ende entgegen, da kommt das Aktuell von DeBeSS mit Weihnachten? Nein, wir wollen nicht den Blick auf die Lebkuchen in den Supermarktregalen so kurz nach dem Sommer richten, sondern darauf hinweisen, dass ein besonderer Begleiter durch die Adventszeit auch in Brailleschrift zur Verfügung steht: Der Andere Advent!

Mehr als eine halbe Million Menschen freuen sich jedes Jahr wieder auf diesen besonderen Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit. Im 29. Jahr begleitet 2023 der Andere Advent vom Vorabend des ersten Advent bis zum 6. Januar 2024 mit Texten und Bildern durch die Advents- und Weihnachtszeit.

Was schenkt uns in der Advents- und Weihnachtszeit Kraft? Was macht aus dieser Welt einen verlässlichen Ort? Von möglichen Antworten auf diese Fragen erzählen in diesem Jahr die Sonntagsseiten des Anderen Advent unter dem Titel »Wurzeln und Flügel«. Doch auch jeder Wochentag bietet einen Impuls zum Kraft schöpfen, Lachen und zum Nachdenken. Autorinnen und Autoren wie Herbert Grönemeyer, Mariana Leky, Rainer Maria Rilke und Michelle Obama begleiten mit ihren Geschichten und Gedichten bis ins neue Jahr.

Dieser besondere Begleiter steht auch in Brailleschrift zur Verfügung. Er kostet 10,40 Euro und ist in Kurz- und Vollschrift erhältlich. Er wird produziert von dem Blindenschrift-Verlag und -Druckerei „Pauline von Mallinckrodt“ gGmbH in Bonn. Sie können ihn unter der Bestellnummer 70008-23 bestellen per Telefon 0228 559 49 20 oder per Mail info@pader-braille.de. Weiter Informationen zur Blindenschrift-Druckerei finden sie auch auf deren Homepage unter www.pader-braille.de.

Aber nun genießen wir erstmal noch den Spätsommer und den Herbst – denn alles hat seine Zeit!