Die „Kinder-Festtags-Bibel“ mit den Fingern entdeckenEndlich eine neue Bibel für Kinder in Punktschrift

Mit diesem neuen Buch können sich blinde Kinder kirchliche Feste und die dazugehörigen biblischen Geschichten mit den Fingern selbst erschließen. Schon länger bieten wir die Kinderbibel mit Texten von Werner Laubi an. Das sind allerdings in Vollschrift ganze vier Bände. Doch nun gibt es in Vollschrift in nur einem Band, die Kinder-Festtags-Bibel von Susanne Jasch und Kristina Schnürle. Dies ist eine besondere, denn ganz „andere“ Kinderbibel. Sie begleitet durch das Kirchenjahr.

Feste prägen den Lauf des Jahres, doch nicht immer ist der Grund so naheliegend. Ist Ostern allein das Fest des Osterhasen und was feiern wir eigentlich an Pfingsten? Auch Kinder wollen mehr erfahren von den Hintergründen, sie wollen entdecken, was alles zu einem Fest gehört, welche Bräuche gepflegt werden. Antworten gibt es in der Kinder-Festtags-Bibel. Entlang des Kirchenjahres von der Adventszeit bis zum Ewigkeitssonntag werden biblische Geschichten zugeordnet, aber auch Gedenktage wie Nikolaus oder Martinstag werden erklärt.

Das Buch ist in Vollschrift und deshalb gut geeignet zum Selberlesen für blinde Kinder, die die Brailleschrift lernen, aber auch für blinde Eltern, die ihren Kindern vorlesen wollen.

Und noch eine gute Nachricht: Endlich gibt es bei uns nun auch Subventionen für Kinderbibeln! So können wir das Vollschriftbuch für nur 20 Euro anbieten. Bestellen Sie es bitte bei DeBeSS unter: E-Mail buero@debess.de oder Telefon 0561 – 72987161.