Corona – und schon wieder eine Absage!Fünfte Fachtagung von DeBeSS auf 2022 verschoben

Wo bleibt nur die Einladung? Wer schon einmal auf einer Fachtagung von DeBeSS gewesen ist, wird sich gewundert haben, warum noch keine Ankündigung erfolgt ist. Alle zwei Jahre im Februar führen wir eine Fachtagung durch. Dazu laden wir Haupt- und Ehrenamtliche aus dem Arbeitsbereich der Blinden- und Sehbehindertenseelsorge ein sowie am jeweiligen Thema interessierte Menschen. Bei der Fachtagung treffen sich blinde, sehbehinderte und sehende Menschen, alt und jung, um ein Thema zu erarbeiten, sich durch Impulse anregen zu lassen und im großen Austausch untereinander neue Ideen und Anregungen mitzunehmen. Auch ein wenig Kulturprogramm gehört immer dazu, eine Besichtigung, ein Konzert oder ein Kabarettprogramm. Wer wissen möchte, zu welchen Themen bereits gearbeitet wurde, findet die letzten Fachtagungen hier auf der Homepage.

Der reguläre Termin wäre Februar 2021 gewesen. Die Planung der Tagung hatte Anfang dieses Jahres begonnen, doch aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschlossen, den alten Rhythmus zu verlassen. Der neue Termin für die nächste Fachtagung ist vom 4. – 6. Februar 2022. Bitte schon einmal vormerken!

Alle weiteren Informationen finden sich dann ab Herbst 2021 hier auf der Seite. Wer gern die Informationen direkt erhalten möchte, um die Anmeldung nicht zu verpassen, kann sich bei uns bereits jetzt vormerken lassen. Geben Sie uns Ihre Kontaktdaten unter buero@debess.de oder rufen Sie uns an 0561 – 72 98 71 61. Dann kommt die Einladung ganz automatisch.