Begleitet durch die Zeit von Aschermittwoch bis Ostern„wandeln“ – der Fasten-Wegweiser – auch in Punktschrift erhältlich

Fasten ist eine religiöse Praxis des Neuwerdens. Wer aufbricht, um Neues ins Auge zu fassen, wer zu wandeln beginnt, hat schon den ersten Schritt dahin getan, auch sich selbst zu wandeln. Der Verein Andere Zeiten e. V. aus Hamburg hat einen Fasten-Wegweiser erstellt, der der besonderen Dynamik durch die sieben Fastenwochen von Aschermittwoch bis Ostern folgt. Er ermuntert zum Aufbruch und zur Neugier, bietet aber ebenso Raum für nachdenkliche Töne und schmerzhafte Themen.

Fastenzeit ist Passionszeit. Sich zu wandeln tut weh. Es ist mit Anstrengung verbunden, aber auch mit Neugier und dem Blick für das Schöne, mit neuer Kraft und dem Mut, Altes hinter sich zu lassen. Der Fasten-Wegweiser begleitet durch diese Zeit mit vielen Impulsen. Kurze Texte und Gedichte laden zum Nachdenken über das eigene Fasten ein. Praktische Ideen und meditative Übungen regen dazu an, auch selbst aktiv zu werden.

Den Fasten-Wegweiser „wandeln“ können Sie in Punktschrift bestellen. Er ist unter der Bestell-Nr. 70013-23 bei dem Blindenschrift-Verlag und -Druckerei gGmbH „Pauline von Mallinckrodt“ für 12 Euro zu erhalten. Bestellungen unter Telefon 0228 55949-20 oder per E-Mail unter info@pader-braille.de.