5. – 7 Juli 2024: Wochenendseminar Neckarelz „Älterwerden ist nichts für Feiglinge…“Anbieter: Evangelischer Blinden- und Sehbehindertendienst Württemberg e. V. in Kooperation mit der Blindenseelsorge der Evangelischen Kirche der Pfalz

„Älterwerden ist nichts für Feiglinge…“ soll einst eine amerikanische Schauspielerin gesagt haben. Wie können wir diesem Lebensabschnitt dennoch mit Erwartung entgegenleben? Welche Grundhaltungen unterstützen uns, den Herausforderungen des Alters mit Zuversicht und Freude zu begegnen?

Ein Wochenende lang wollen wir uns austauschen, Antworten suchen und uns gegenseitig bestärken. Wir sind im Bildungshaus „Bruder Klaus“ in Neckarelz untergebracht und mit Vollverpflegung versorgt.

Teilnehmerzahl: 18 Personen

Ort: Bildungshaus Neckarelz, Martin-Luther-Str. 14, 74821 Mosbach

Preis im Einzelzimmer mit Vollpension: 168 Euro, Preis im Doppelzimmer mit Vollpension: 150 Euro
Es wird bei Aktion Mensch ein Antrag auf Förderung gestellt. Wenn dieser genehmigt wird, reduzieren sich die Kosten auf 80 Euro pro Person.

Leitung: Heike Kühner und Annette Harter-Dieterle

Anmeldeschluss: 30. April 2024

Weitere Informationen sowie Anmeldung:

Evangelischer Blinden- und Sehbehindertendienst Württemberg e. V.
Stuttgarter Straße 18
71522 Backnang
Telefon 07191 – 60000
Email: info@ebsw-online.de