Direkt zum Inhalt dieser Seite

Darstellung einer Gruppe von Menschen, von denen mangels Licht niemand erkennbar ist; Schriftgrafik: Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! (Joh. 20,29)

Lövestam, Sara / Herz aus Jazz : Roman

Meldung vom 07.04.2017 um 11:04 Uhr

Lövestam, Sara:
Herz aus Jazz : Roman
Reinbek: Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, 2015. - 332 S.
Sprecherin: Sarah Timm (502 Min.)

Alvar war ein erfolgreicher Bassist im Stockholm der Swinging Forties, hat eine große Plattensammlung und viel Zeit, sich all die Aufnahmen anzuhören. Er erzählt Steffi seine Geschichte, wie er 1942 als 17-Jähriger ganz alleine von Björke nach Stockholm fuhr, um Musiker zu werden. Und er erzählt von seiner großen Liebe Anita, einer Pianistin. Steffi kann ihm im Gegenzug ihr Herz ausschütten und Unterstützung für ihren Traum finden. Das Buch ist auch für lesegewohnte Jugendliche ab 14 Jahren geeignet.

« Zurück zur vorigen Seite

Zum Seitenanfang