Direkt zum Inhalt dieser Seite

Darstellung von Fingern, die Brailleschrift ertasten; Schriftgrafik:  Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. (Mt. 24,35)

Bibel

Das Buch der Bücher – die Bibel – soll allen Menschen begegnen und ihnen Orientierung für ihr Leben anbieten. Die Bibel ist deshalb auch erhältlich in Brailleschrift, als Hörmedium, in Großdruck und als Software für den Computer, die eine individuelle Vergrößerung des Textes ermöglicht.

Bibeln in Brailleschrift

Bibeln zum Hören

Bibeln für den Computer

Bibeln in Großdruck

 

Wichtiger Hinweis

Die Lutherbibel in ihrer Revision 2017 ist am Reformationstag 2016 in den Gemeinden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) eingeführt worden. Es gibt sie bereits in verschiedenen Formaten (Schwarzschrift, E-Book, App, digitale Ausgabe). Die Braillebibel ist in Arbeit, eine Hörausgabe als DAISY-Volltextbuch ebenfalls. Eine Großdruckausgabe in drei Bänden erscheint im Jahr 2018.

 

Zum Seitenanfang

Links

Mehr zu Bibeln und Übersetzungen: www.dbg.de

Informationen zur Basisbibel: www.basisbibel.de

Angebot der Hörbibeln der DBG: www.bibelonline.de/Hoerbibeln

Das Angebot von Bibelsoftware der Bibelgesellschaft: www.bibelonline.de/
Bibelsoftware-DVDs